Hotel Apocalypse

Also, vor einiger Zeit habe ich mal ehrgeizig und blauäugig begonnen, mich mit einem Web-Comic zu befassen. Das Thema war – nicht verwunderlich – post-apokalyptisch. Ich hatte nicht wirklich einen Plan, nur eine Idee und ein Thema: ein Diner/Motel nach der Apokalypse im Randgebiet einer Großstadt (höchstwahrscheinlich us-amerikanisch).

Naja, die Idee finde ich immer noch nicht schlecht. Damals dachte ich mir, es mir einfacher zu machen, indem ich keine Story entwarf, sondern episodisch von Strip zu Strip zu arbeiten. Ob das wirklich ein Vorteil gewesen wäre, kann ich nicht sagen, denn wie so oft verlor ich für das Projekt bald Mut und Motivation.

Immerhin ließ mich das Projektchen im Geiste nie los und vielleicht tut sich da bald was (wink-wink 😉 )

Jedenfalls möchte ich die bisherigen Ergebnisse (6 Episoden und ein paar Bildchen) nicht in der Versenkung verschwinden lassen.

Episode 1 – The Colonels Conquest
Episode 2 – Doc Weed
Episode 3 – Maggie
Episode 4 – Trucker
Episode 5 – Bombensicher
Episode 6 – Vegefrutarier